Weltrekord Klimmzüge hintereinander

Aktueller Klimmzug Weltrekord

10 Klimmzüge hintereinander – check! Du kennst sicher das unglaubliche Gefühl wenn du zum ersten mal diese klimmzug-Schallmauer durchschießt! Dafür möchten wir dich beglückwünschen.

Wie immer gibt es Jungs und Mädels die den Vogel abschießen und einen Klimmzug Weltrekord aufstellen! In diesem Artikel zeigen wir die verrücktesten Weltrekorde und auch den aktueller Klimmzug Weltrekord!

Weltrekord Klimmzüge hintereinander

Auf der Sprint Distanz beim Weltrekord Klimmzüge hintereinander hält momentan der Singapurer Yeo Kim Yeong den Guiness Weltrekord! Er machte unglaubliche 44 Klimmzüge in einer Minute! Damit Toppte er den bis dahin geltenden Weltrekord Klimmzüge hintereinander um 2 Klimmzüge!

 Weltrekord Klimmzüge hintereinander: Yeo Kim Yeong zerstört den Klimmzug Weltrekord mit 44 Klimmzügen pro Minute. Er besitzt somit den Weltrekord Klimmzüge in einer Minute

Weltrekord Klimmzüge 24h

Mark Jordan ist ein unglaublicher Mann! Für ihn war es kein Problem den attemberaubenden Weltrekord Klimmzüge 24h auf zu stellen. Das ist der längste Klimmzug Weltrekord zur Zeit.
Doch was hat er genau gemacht? Mark Jordan hat innerhalb von 24h unglaubliche 4321 Klimmzüge ausgeführt und somit die Schallmauer durchbrochen. Der bisherige Weltrekord lag bei 4210 Klimmzügen.

Schau dir das Video an:

Weltrekord Klimmzüge 24h: Mark Jordan führt 4321 Klimmzüge in 24h aus

Besonders beeindrucken ist, dass Mark Jordan 54-Jahre alt war als er diesen Weltrekord aufgestellt hat. Wie zu sehen ist, ist er in einer unglaublich guten Form und das nicht nur für sein Alter.

Klimmzug Technik-Check

Wir zeigen in diesem Artikel schon die optimale Klimmzug-Technik. Natürlich muss man sagen, dass die Klimmzug-Technik bei diesen Weltrekorden oft nicht optimal ist. Das muss sie auch gar nicht. Denn hier geht es um Quantität statt Qualität! Meistens sind die Anforderungen bei einem solchen Klimmzug Weltrekord, dass der Athlet mit dem Kinn an die Stange oder mit dem Kinn sogar über die Stange kommt. Das ist vollkommen okay. Es geht bei einem solchen Weltrekord nämlich in erster Linie darum die Klimmzüge so kraftsparend wie möglich aus zu führen.

Hier geht es zum Klimmzug-Technik-Check: Lerne die optimale Klimmzug-Technik und alle Klimmzug Technicken.

Klimmzüge als effektive Ganzkörperübung

Wie schon oft erwähnt möchten wir es auch hier noch einmal sagen: Klimmzüge sind eine der effektivsten Muskelaufbau-Übungen für den Oberkörper! Damit kann man unglaubliche Resulatate erzielen. Klimmzüge trainieren fast jeden Muskel im Oberkörper vom Latisimus über den Trizeps und Bizeps bis hin zu der Schultermuskulatur werden sehr viele Muskeln im Oberkörper extrem beansprucht und trainiert. Man sieht die unglaublichen Resulatet besonders am Körper von Mark Jordan, den du im Video oben bewundern kannst. Er ist nicht nur für einen 54-jährigen in einer absoluten Topform.

Wenn du auch Lust hast deinen Körper durch Klimmzüge zu Formen empfehlen wir dir unseren Klimmzug-Trainingsplan. Damit begleiten und unterstützen wir dich auf dem Weg zu deinen ersten 30 Klimmzügen am Stück! Das schaffst du auch!

Du hast noch keine Klimmzugstange? Dann finde die besten Klimmzugstangen in unserer Klimmzug-Bestenliste und starte mit dem Training.

Weitere Klimmzug Weltrekorde

Es gibt interessante Webseiten auf denen du noch mehr Weltrekorde findest. Diese haben alle Klimmzug-Weltrekorde zusammengefasst. Eine der besten Websites ist recordholders.org. Dort findest du jede Menge Rekordversuche.